Um den Tarifvertrag Ihrer Niederlassung zu finden, klicken Sie hier. Die finnische gesetzgebung schreibt keinen Mindestlohn vor. Mindestlöhne sind in branchenspezifischen Tarifverträgen festgelegt. Darüber hinaus werden Tarifverträge genutzt, um beispielsweise beschäftigungspolitische Gründe, Gehaltserhöhungen und Regelungen für Arbeitszeiten, Überstunden, Wochenferien sowie Abend- und Wochenendarbeit zu vereinbaren. Die allgemein gültigen Bedingungen des Tarifvertrags müssen für alle Industriebeschäftigten gelten, unabhängig davon, ob sie Gewerkschaftsmitglieder sind. Das System funktioniert, solange die Mitgliederzahl ausreichend hoch ist. Die allgemein anwendbare Natur des Tarifvertrags kann verloren gehen. Die Alternative ist ein normalerweise verbindlicher Tarifvertrag, der nur die Vertragsparteien bindet. Die Arbeitnehmer müssen nicht an Tarifverhandlungen teilnehmen, da die Verhandlungen von der Gewerkschaft und dem Arbeitgeberverband geführt werden. Tarifverträge sind eine der wichtigsten Mitgliedsleistungen der Gewerkschaften. Tarifverträge haben viele rechtliche Bedingungen verbessert, die sich auf den Status der Arbeitnehmer auswirken.
Verschiedene Einrichtungen und Beamte sind an der Arbeit mit jungen Menschen im Unternehmen beteiligt, wie der Jugendausschuss von PJSC TATNEFT, der Rat der jungen Berufstätigen, mit dem Ziel, die Sozialprogramme des Unternehmens zu verrichten; junge Arbeitnehmer, die Initiativen ergreifen; Geschäftsführung von PJSC TATNEFT und seinen Divisionen. Traning And Development Das Unternehmen hat einzigartige Bedingungen für die Ausbildung und Entwicklung aller Personalkategorien. Derzeit hat das Unternehmen ein System der beruflichen Bildung im Unternehmen entwickelt und erfolgreich betrieben, einschließlich der Aus- und Weiterbildung von Arbeitnehmern, Fachleuten sowie Führungskräften und Führungskräften der mittleren Und-Stufe. Die Ausbildung der Arbeitnehmer erfolgt an der nichtstaatlichen Bildungseinrichtung “TATNEFT es Personnel Training Center” und ihren acht Zweigen, die über eine moderne materielle und technische Basis und umfangreiche Lernerfahrung verfügen. Das Zentrum bietet Schulungen in 307 Berufen an, von der Bohrung bis zur Wartung der Stationen, darunter 140 Berufe, die von Rostekhnadzor aus Russland betreut werden. Die Ausbildung und Weiterbildung der Fachkräfte erfolgt durch spezialisierte Bildungseinrichtungen der Region und in der Russischen Föderation. Priorität in der Arbeit des Unternehmens ist die vielseitige und konsequente Ausbildung der Führungskräfte der höheren und mittleren Ebene. Die Verbesserung ihrer Fähigkeiten erfolgt in Bildungseinrichtungen mit einer hohen Bewertung im Ausbildungssektor der Öl- und Gasindustrie.18.713 Mitarbeiter des Unternehmens nahmen 2015 an Aus- und Weiterbildungskursen teil. Darunter waren 10.825 Arbeitnehmer, 4.364 Führungskräfte und 3.524 Fachkräfte und Arbeitnehmer. Der Betrag von 160 Mio. RUB wurde dafür ausgegeben. Die Struktur der Sozialleistungen und Garantien wird durch den Standardtarifvertrag der TATNEFT-Unternehmensgruppe definiert, der für alle Unternehmen der Gruppe beratend und nicht obligatorisch ist.
Im Jahr 2019 wurden Änderungen eingeführt und die Höhe der Zahlungen wurden unter den folgenden Artikeln geändert: Es gibt eine erfolgreich funktionierende Corporate Youth Organisation im Unternehmen, die auf den Koinzidenzprinzipien der wirtschaftlichen und sozialen Interessen des Unternehmens und der arbeitenden Jugend aufbaut.